Montag, 30. November 2009

Alles neu! - Teil 2


Ich habe einen neuen Computer! Hurra!
Ja, in der Tat. Ich habe mir zwei Computer in diesem Monat gekauft! Ihr könnt mich offiziell dekadent nennen.
So fantastisch mein neuer Computer auch ist, so hat er auch das entscheidende Problem, dass er recht unbeweglich ist, was nun mal eine der typischen Eigenschaften eines Desktops ist. Und das stört mich auch nicht, da ich schon lange wieder einen "unbeweglichen" Computer haben wollte.
Momentan merke ich aber, dass ich es offensichtlich nicht schaffe meine Master-Arbeit zu Hause fertig zu schreiben. Bzw. würde ich das schon schaffen, aber es dauert mir zu lange. Meine Arbeitsgeschwindkeit zu Hause ist einfach erbärmlich. Ich habe hier einfach zu viele Ablenkungen. Ich denke ich werde mich ab morgen in eine der vielen Bibliotheken in Berlin begeben und von dort weiterschreiben.
Das geht aber nur mit einem tragbaren Computer und meinen alten Laptop habe ich gestern bei Ebay verkauft. Und das zu einem Hammerpreis! Mit Ebay hatte ich ja schon eine Weile abgeschlossen, da ich es für Verkäufer für völlig überteuert halte. Als Privatanbieter dort etwas zu verkaufen ist mittlerweile mit so vielen Schikanen verbunden, dass es wirklich keinen Spaß mehr macht. Und das sehe ich auch nach dieser Auktion immer noch so, aber es gut zu wissen, dass hin und wieder der gute alte "Ebay-Effekt" noch eintreten kann. Das passiert genau dann wenn sich kurz vor Auktionsende die Leute gegenseitig hoch bieten und plötzlich der Meinung sind, dass sie dieses eine Produkt unbedingt haben müssen.
Und das ist gestern passiert. Den Betrag den der Computer eingebracht hat, ist zwar angemessen, denn ich verkaufe ja keinen Schrott. Aber es ist eben durchaus höher als das was vergleichbare Laptops in den letzten zwei Wochen üblicherweise eingebracht haben, da ich die Preisentwicklung eben schon eine Weile beobachte.

Wie auch immer, ich bin glücklich! Auch nach dem Abzug der hohen Gebühren habe ich damit immer noch ein echt gutes Geschäft gemacht. Und da mein regulärer Computer 100 Euro billiger war als ich eingeplant hatte, und ich durch den Verkauf des alten Laptops gut verdient habe, habe ich mein neues Netbook komplett refinanziert, und noch ein wenig Geld übrig.
(Mit dieser Art Dinge schön zu rechnen, könnte ich mit Sicherheit gut bei einer Investment-Bank, oder vielleicht auch bei Schwarz-Gelb, einsteigen ;-))


Auf jeden Fall habe ich seit heute ein schickes neues Netbook von Samsung! Und zwar das N130 anyNet N270 BN mit einem Intel Atom 1.6 GHz Prozessor. 10.1 Zoll Display,1 GB RAM und 160 GB Festplatte. Gewicht: 1.26 kg, Akkulaufzeit: 6.5 Stunden, Größe: 26.4 cm x 18.6 cm x 3 cm.
Das ganze für 249 Euro und es ist mit Windows 7!
Das hat mir fast am Besten gefallen. In der Preiskategorie bekommt man meist noch Windows XP als Betriebssystem, und das wäre auch nicht schlecht gewesen, da ich XP mochte, aber wenn Windows 7 jetzt eben erhältlich ist, dann will man es doch bei einem neuen Computer auch haben.
Und mein Desktop hat es schließlich auch und ich finde es echt sehr gut. Da muss ich mich dann auch nicht umstellen wenn ich zu Hause bin.
Aber der Oberhammer war, dass Office 2007 mit einer Lizenz für ein Jahr dabei war! Und das bei einem Netbook für gerade mal 249 Euro! Selbst bei richtig teuren Computern bekommt man Office normalerweise nur in dieser albernen 60-Tage-Testversion bei, was halt einfach mal total sinnlos ist. Aber ein ganzes Jahr ist doch schon mal was ganz anderes. Davon stand im Prospekt auch nichts, und daher war die Überraschung natürlich noch größer :-)
In jedem Fall bin ich begeistert. Konsum ist toll! Hurra!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.