Dienstag, 24. November 2009

Bedenken zum Montag


Habt ihr gestern auch Der Baader Meinhof Komplex auf ARD gesehen?

Das war doch echt sehr gut! Die Zweiteilung war etwas nervig, aber ich hatte eh nichts Besseres zu tun. Mich würde die Authentizität einiger Szenen des Films interessieren. Problematisch ist ja, dass das Buch auf dem der Film basiert von Stefan Aust stammt. Das macht ihn womöglich etwas einseitig.
Aber technisch, optisch und schauspielerisch ist der Film sehr gut gemacht. Vor allem einige der weiblichen Rollen waren ziemlich gut besetzt. Johanna Wokalek und Martina Gedeck waren sehr beeindruckend.
Ja, das war in jedem Fall gute Unterhaltung.

Weniger beeindruckend fand ich die darauffolgende Ausgabe von 'Report' in der es u.a. um die Mörder von Dominik Brunner ging. Ich muss sagen, dass mich die "schreckliche Kindheit"™, die "schwere Jugend"™ und die "Probleme aufgrund der (sozialen) Herkunft"™ die so viele Gewalttäter als Begründung für ihre Taten anführen, einfach nicht interessieren. Sogar die Mutter einer der Täter (!!!) wurde befragt. Wahnsinn! Gibt man hier nicht möglicherweise, ganz eventuell und nur ein kleines bisschen vielleicht der falschen Seite verdammt noch mal viel zu viel Aufmerksamkeit??? Auf so ne Gefühlsduselei kann ich verzichten und normalerweise würde ich so was von 'Report' nicht erwarten. Mord ist Mord. Das ist durch nichts zu rechtfertigen.

Ebenfalls nicht zu rechtfertigen sind die schlechten Verschlüsse der Sojasaucenflaschen die der Asia-Shop im U-Bahn-Zwischengeschoss bei mir um die Ecke verkauft. Auf dem Heimweg ist mir nämlich die Sojasauce ausgelaufen und hat mir den ganzen Rucksack eingesaut. Ich mag zwar Sojasauce, aber den Geruch möchte ich einfach nicht immer um mich herum haben...
Mal kucken was Ariel, Vanish und Febreeze wirklich leisten können. Vielleicht kann ich mich schon bald wieder über andere Werbungen aufregen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.