Dienstag, 17. November 2009

Kreuzzug wird verschoben


Alkohol bewegt die Leute.
Scheint zumindest so ;-)
Aufgrund des letzten Eintrags und meines Kommentars dazu, hatte ich gestern ein interessantes Telefongespräch mit einem guten Freund.
Der meinte er würde mich in diesem Blog teilweise nicht wieder erkennen.
Zu viel Populismus, Dogmatismus und Polemik.
Ihn hatten einige der Eintrage etwas überrascht. Einfach weil ich "in echt" so nicht wäre, wie er meinte.

Und da gebe ich ihm recht und ich widerspreche ihm auch.

Denn ich bin schon so.
Nur zeige ich das nicht immer, da die Themen über die ich mich hier teilweise aufrege natürlich nicht die schönsten Themen sind. Und ich nicht immer erpicht bin darüber zu labern. Aber diese Themen bewegen mich durchaus. Meist weil ich einen persönlichen Bezug und entsprechende schlechte Erfahrungen damit hatte. Oder im Fall von Alkohol eher Erfahrungen mit anderen Menschen hier in Berlin hatte, die damit nicht umgehen können.
Aber endlose Alkoholdiskussionen sind mir zum Beispiel völlig fremd. Ich muss das nicht haben. Von selber käme ich nie auf die Idee damit" hausieren" zu gehen, dass ich nichts trinke. Ich finde das völlig normal, und daher ist jeder weitere Diskussion darüber völlig irrelevant für mich. Aber es sind eben immer gerade die Trinker aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die das offensichtlich weitaus mehr beschäftigt als mich.

Und ich bin auch nicht so.
Denn Menschen kreieren im Internet neue Identitäten für sich selbst. Unbewusst und bewusst. Letzteres in bestimmt 80% der Fälle, auch wenn es Viele nicht zugeben wollen. Aber wozu würden sonst die Teilnehmer der unterschiedlichsten sozialen Netzwerke sich die Mühe machen entsprechende Informationen in ihre Profile einzutragen. Oder es eben gerade nicht zu machen (oder nur sehr eingeschränkt), denn das ist auch ein Darstellungsform. Diese geht dann eben eher in eine Anti-Richtung, aber das ist auch eine Aussage, die jeder unterschiedlich interpretieren kann.

Und ja, daher entsteht hier auch eine bestimmte Internet-Identität von mir, die eben genau so ist wie ich sie haben möchte.

Und nur der Vollständigkeit halber: Ich bin kein Miesepeter der immer schlecht drauf ist und gegen alles ist. Das wird durch das Blog manchmal etwas falsch transportiert, aber im Grunde genommen bin ich meist eher fröhlich und total PRO.
Ich bin generell eher FÜR etwas.
Im Bezug auf Alkohol bin ich beispielsweise für einen verantwortungsbewussten Umgang damit und für einen eingeschränkten Konsum.
So viel dazu. Daher ist der Kreuzzug gegen den Alkohol (vorerst) abgesagt ;-)
Trotzdem ist die Werbung bescheuert!
Und meine Befindlichkeiten sind wichtiger als andere ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.