Samstag, 20. Februar 2010

Ich bin okay!

Prima, das war doch mal ne Woche!
Innerhalb von gut 48 Stunden durfte ich mir von drei Personen erzählen lassen, dass mein Leben scheiße ist.

1. Am Mittwoch durfte ich mir von einer 22jährigen amerikanischen Studentin erzählen lassen, dass ich ja wohl viel zu alt sein um (immer) noch zu studieren. Besagte Studentin studiert an einer teuren privaten Universität an der Ostküste der USA und befindet sich momentan für einige Monate in Deutschland. Der Abend mit ihr und den anderen Austauschstudenten war eigentlich recht lustig, aber dieses indirekte Unverständnis dafür, dass ich ja so alt und immer noch nicht fertig sei, empfand ich für amerikanische Verhältnisse als sehr unhöflich. So direkt ist man dort eigentlich nicht. Und sollte es auch hier nicht sein.

2. Donnerstagnacht durfte ich mir per Chat von einem Freund anhören, dass ich zu wenig ausgehen und in Discos und Clubs gehen würde. Schließlich MÜSSTE ich ja mal unbedingt im Berghain gewesen sein. Allerdings machen mir Clubs und Discos keinen Spaß, und in Bars gehe ich zwar gerne, aber auch nur wenn mir danach ist, und momentan ist mir nicht danach. Er meinte wiederum dass ich mein junges Leben vergeuden und mir dadurch viel entgehen würde. Sein Leben wäre dagegen durch und durch klasse und er hätte ne Menge Spaß.

3. Am Freitag wurde ich von einem anderen Freund gefragt, ob ich denn jemals mit meiner Abschlussarbeit fertig werden würde. Auf den Hinweis, dass das wohl schon bald sein würde, gab es erstmal einen dummen Kommentar zum Thema meiner Abschlussarbeit und die Ansage, dass ich mit einem Abschluss in meinem Fach ja ohnehin keine (oder nur beschissene) Arbeit finden würde. Schönen Dank auch.

Dazu fällt mir nur ein: Ich mag mein Leben! Ich bin sehr zufrieden und glücklich, und so ne gequirlte Scheiße wie von den drei Spezialisten perlt an mir ab wie von einer mit Teflon beschichteten Pfanne :-)

1. Auf deutsche Unis kommt man eben nicht schon mit 17 oder 18.Zumindest noch nicht. Dementsprechend länger ist man dort.
Ich denke mal sie war einfach neidisch, dass ich nicht knapp 50.000 Dollar pro Jahr an Studiengebühren zahlen muss und deswegen einen mordmäßigen Druck von meinen Eltern bekomme. Wobei der Druck den ich mir selber mache mir schon reicht...

2. Für Discos und Clubs gibt es momentan keinen Anlass bei mir. Dort geht man doch nur hin um sich zu besaufen, zu tanzen oder einen Partner zu finden.
Saufen und tanzen mag ich nicht, und Letzteres habe ich schon seit mehr als drei Jahren und bin sehr glücklich mit ihr :-)

3. Ich weiß 100%, dass ich auch mit meinem Abschluss ganz sicher einen sehr guten Arbeitsplatz finden werde.

4 Kommentare:

  1. Zu wissen, dass andere mit ihrer Einschätzung falsch liegen, ist eine Sache. Sie dann aber im gleichen Atemzug zu denunzieren, ist schon etwas arm.

    AntwortenLöschen
  2. Was meinst du wie arm es mir vorkam, dass ich mir in so kurzer Zeit so oft anhören musste wie ich schlecht ich sei...

    Aber der Beitrag wurde geschrieben als ich in Rage war. Daher habe ich jetzt noch mal einiges verändert, und jetzt gibt es auch keine indirekten Beleidigungen mehr.
    Denunziation war es aber trotzdem nicht. Ich hab sie ja nicht bei der Stasi verpetzt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Bist du Fleischermeister
    Studierst du Medizin
    Bist du ein Zugereister oder kommst du aus Berlin
    Bist du Dominatrix oder doch eher devot
    Bist du Pianistin oder Hubschrauberpilot

    Es ist egal was du bist
    Hauptsache ist es macht dich glücklich
    Es ist egal was du bist
    Hauptsache ist es macht dich glücklich

    Bist du süchtig nach Liebe oder bist du Misanthrop
    Bist du vielleicht ein Modell oder eher ein Zyklop
    Bist du gern im Schatten oder immer tief gebräunt
    Bist du ein Gourmet
    Bist du Imbissbudenfreund

    Es ist egal was du bist
    Hauptsache ist es macht dich glücklich
    Es ist egal was du isst
    Hauptsache ist es macht dich dicklich
    Lass dir bloß keinen Scheiß andrehn
    Das Leben ist schön

    Es ist egal was du bist
    Hauptsache ist es macht dich glücklich
    Es ist egal was du fährst
    Solang du nur klärst es hat ein Rücklicht
    Und falls du mal kein Rücklicht hast dann nimm eine Taschenlampe

    AntwortenLöschen
  4. Korrekt, das Leben ist schön. Immer schön fröhlich bleiben :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.