Dienstag, 23. Februar 2010

Verbesserte Rezeptur


Ich esse manchmal ganz gerne Uncle Ben's Express Reis für die Mikrowelle. Fast alle Sorten sind recht ordentlich, aber ich mag die Variante "mexikanisch" am Liebsten. Passt ganz gut zu den meisten Essensresten die wir so haben.
Gestern habe ich mir wieder ne Packung gekauft und mich sehr über den Aufdruck "Verbesserte Rezeptur" gefreut! Hurra, ab jetzt wird es besser! Endlich! Jahrelang habe ich nur Schrott (von der selben Firma) gegessen, aber ab jetzt wird alles gut. Ich hasse es wenn Firmen bestehende Produkte so bewerben. Das gibt mir echt immer das Gefühl lange Zeit ein minderwertiges Produkt zu mir genommen zu haben. Klar, der Kunde soll natürlich denken, dass das Produkt schon vorher irre gut, aber jetzt eben noch besser ist. Aber so sehe ich das nicht.

Vor ner Weile wurde auch ne Sorte Tiefkühlpizza die ich sehr mag, damit beworben, dass es sie jetzt auch mit "weniger Fett" gibt. Warum würde man dann dann noch die Pizza verkaufen die mehr Fett hat? Wer will denn so was? Anscheinend viele, denn mittlerweile findet man die Sorten mit weniger Fett fast gar nicht mehr in den Supermärkten.
Schlimmer ist eigentlich nur noch wenn Produkte eine "neue Rezeptur" haben. Das ist ja seinerzeit mit der fantastischen Wagner Steinofen Pizza "Chicken" passiert. Die war ursprünglich mit Hühnchen, kleinen Apfelstücken und Curry. Eine tolle Kombination! Ich hab die Pizza geliebt (und wahrscheinlich viel zu oft gegessen).
Und jetzt gibt es die Sorte "Chicken" immer noch, aber die Pizza ist nun nicht mehr süßlich-indisch pikant, sondern scharf und scheiße. Kein Apfel und kein Curry. Stattdessen Peperoni und Zwiebeln. Bah!
In diesem Sinne: Ein Hoch auf alle verbesserte Rezepturen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.