Sonntag, 7. Februar 2010

Privatisierung der Bahn


Wenn man sich das hier durchliest und dann noch überlegt was für Probleme die Bahn im letzten Jahr sonst noch hatte - und in meinem Fall denke ich dann auch noch an das (nun über ein Jahr andauernde) Endlos-Chaos mit der Berliner S-Bahn [eine 100%ige Tochter der Bahn] - dann kann doch heute kein Mensch mehr ernsthaft fordern, dass die Bahn privatisiert werden sollte!

Dieses Chaos haben wir ja nur der Tatsache zu verdanken, dass die Gewinne der Bahn optimiert werden sollte, um dann für einen Börsengang (vermeintlich) gut aufgestellt zu sein. Ja klar ist es besser, dass die Bahn jetzt nicht mehr unnötig Geld verschwendet wie früher, aber es muss sich doch irgendwo in der Mitte der beiden Extreme eine Möglichkeit finden um Sicherheit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten und gleichzeitig nicht das Geld mit vollen Händen zum Fenster rauszuschmeißen. Ich hoffe ja wirklich, dass dieses Schreckgespenst der Privatisierung nun endlich Ruhe gibt.

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