Sonntag, 7. November 2010

Also ich

...finde es ja eher bedenklich Schienen kaputt zu machen, Steine zu entfernen und Gleise dadurch zu unterhöhlen. Das ist schließlich auch Sachbeschädigung.
Wieso müssen Proteste neuerdings immer so brutal, aggressiv und mit Straftaten verbunden sein?

4 Kommentare:

  1. Schottern bringt Knast:
    http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/11/07/schottern-bringt-knast/

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Link.
    Aber es ist fraglich ob die Leute im selben Maße bestraft werden wie andere Straftäter die unter "normalen Umständen" Bahngleise zerstören.

    AntwortenLöschen
  3. >> Aber es ist fraglich ob die Leute im selben Maße bestraft werden wie andere Straftäter die unter "normalen Umständen" Bahngleise zerstören. <<
    Wahrscheinlich nicht. Mir ist bis jetzt kein Bericht bekannt, das der Castor-Transport durch Schottern aufgehalten wurde.

    AntwortenLöschen
  4. Das wäre auch nicht das Problem. Wenn der Transport durch friedliche Mittel verzögert wird, dann ist das in Ordnung. Mehr oder weniger zumindest.
    Aber das Zerstören von Bahnanlagen finde ich nicht mehr friedlich.

    Abgesehen davon finde ich es fürchterlich, dass die ganzen Kosten dafür an den deutschen Steuerzahler weitergeleitet werden.
    Müsste das nicht eigentlich die Atomindustrie bezahlen?
    Die hat ja vorher jahrzehntelang davon profitiert.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.