Donnerstag, 18. November 2010

Das positive Experiment

Obwohl die aktuelle Situation einem dazu überhaupt keinen Anlass bietet, werde ich ein Experiment wagen und für das restliche Jahr in diesem Blog nur noch über positive Dinge schreiben.
Oder ich werde es zumindest positiv verpacken. Ha!
Nein, keine Tricks. Hier geht es nur noch über angenehme Sachen. Die letzten paar Wochen des Jahres 2010 wird nur noch über die schönen Dinge des Lebens geschrieben.
Und warum?

1. Ganz einfach weil ich nicht ständig den Eindruck vermitteln will dass ich alles schrecklich finde und ständig wütend bin. Denn das ist nicht der Fall. Also ja, ich beschwere mich gerne und oft, aber es ist mir nach kurzer Zeit meistens wieder egal und ich bin keineswegs wochenlang stinksauer auf irgendwas oder irgendwen. Dafür ist das Leben zu kurz.

2. Die aktuelle Situation und die Themenlage bieten mir momentan so viele Möglichkeiten zu schlimmen Themen zu bloggen, dass ich einfach komplett darauf verzichten will.
"Ignorance is bliss" sagt man ja auch gerne mal, und übersetze es einfach mal absichtlich falsch und ignoriere alles um mich herum und werde dadurch glücklich.
(Die richtige Übersetzung gibt es hier)

3. Trotz der Tatsache, dass hier Leute versuchen sich auf offener Straße umzubringen, andere Leute in Lynchmob-Aktionen auf Polizisten losgehen und einen Scheiß auf Rechtsstaatlichkeit geben, oder dass terroristische Barbaren unseren freiheitlichen Lebenswandel zerstören wollen, werde ich hier einfach weiterschreiben als ob es das alles nicht geben würde.

Ab morgen geht es los! Hurra, alles ist positiv, alle sind glücklich!

2 Kommentare:

  1. Und wenn man sich fragt, wo das Positive bleibt: http://cadesign.de/jottge/ek-wo-bleibt.html

    Bin auf jeden Fall mal gespannt, ob du deinen Vorsatz halten kannst.

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch :-)
    Habe eben mit meinem Architekten darüber gesprochen und ich will das echt durchziehen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.