Sonntag, 14. November 2010

Jammern auf hohem Niveau

Wie jeden Sonntag habe ich mich auch heute wieder sehr auf die neuen Geheimnisse von Post Secret gefreut. Dieses "Geheimnis" finde ich eines der besten seit langem. Es ist simpel, aber wahr.

Ich hatte zwar nie vor mein Studium abzubrechen, aber ich sehe diese Postkarte als eine Art Metapher für das typische akademische Jammern auf hohem Niveau. Also den selben Mist den ich auch hier oft praktiziere.
Bei näherer Betrachtung geht es anderen Menschen weitaus schlechter. Zum Beispiel einem durchschnittlichen Angestellten von Kmart. (Kmart ist in Deutschland am ehesten mit Real oder Kaufland vergleichbar)
Von daher muss ich mich auch selbst immer wieder an mein Motto erinnnern:

Es könnte schlimmer sein.

Eigentlich geht es uns doch echt super, und jammern bringt gar nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.