Freitag, 26. November 2010

Reisen durch Ontario

Auf dieser (von der Provinz Ontario finanzierten) Website gibt es einige tolle Reiserouten durch die schönste Provinz Kanadas: Ontario!
http://de.ontariotravel.net/itineraries/suggestedItineraries.aspx
Das besondere an den Reiserouten ist, dass sie sämtliche um Ontario herum liegende Reiseziele vollständig ignorieren und das macht sie so charmant und fast schon ein bisschen absurd.
Sicher, man kann in den äußersten Osten Ontarios fahren, Ottawa anschauen und sofort wieder umdrehen. Man könnte danach aber auch einfach 200 km weiter fahren und wäre dann in der wunderschönen Millionenstadt Montreal.
Könnte man! Aber hey, das ist ja die Provinz Quebec und daher geht das unter keinen Umständen ;-)
Noch besser ist dann nur noch die Reiseroute in den Südwesten, zu der auch ein Besuch in Windsor gehört. Das ist eine Stadt die etwa 3 km neben der Metropole Detroit liegt, aber das wird bei der Beschreibung einfach vollständig ausgeblendet. Herrlich :-D
Wobei ich mir Detroit auch nicht ansehen wollen würde, aber ich fand diese Ignoranz einfach äußerst amüsant.
Und klar, eine amerikanische Seite der Niagarafälle scheint ebenfalls nicht zu existieren ;-)
Aber ich kann es verstehen, Ontario IST großartig.
Das steht außer Frage.
Trotzdem ist der ganze Kram um Ontario herum auch ziemlich gut :-)

Hach ja, nach Ontario (oder überhaupt nach Nordamerika) würde ich wirklich gerne mal wieder hin...
Ich denke bis 2013 müsste das mal wieder gemacht werden.
Ich glaube das wird klappen, ich weiß es :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.