Samstag, 20. November 2010

Gift im Keller

Vorhin habe ich mal die ganzen Fotos von meinem Handy auf dem Computer gespeichert. Dabei habe ich auch ein Foto vom September gefunden, dass ich nur gemacht hatte um herauszufinden welches Gift wir im Keller haben.
Und nun weiß ich es!
Es handelt sich um Difenacoum und Brodifacoum.
Toll, oder?

"Für Vögel und Säugetiere wie auch den Menschen ist Brodifacoum sehr giftig, für Fische ist es noch toxischer."
Ein Glück, dass man die Fische aus unserem Keller endlich verscheucht hat. Das hätte denen wohl gar nicht geschmeckt.

Für uns hat das keine große Bedeutung, da wir keinen Keller haben, und uns daher nur selten dort aufhalten. Aber ich finde es super, dass die Hausverwaltung etwas gegen Ratten und andere Schädlinge tut.
Noch dazu mit Mitteln gegen die nur Vitamin K1 hilft. Vitamin K1 war mir bis dahin nicht bekannt. Aber okay, ich schätze mal es ist nicht so gut wie Vitamin R.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.