Freitag, 30. November 2012

I ♥ USA

Dank Spiegel Online bin auf dieses schöne Zeitraffer-Video der Route 66 aufmerksam geworden:

http://www.youtube.com/watch?v=ufx-_98fmCU 

Dabei kann man sehr gut sehen dass die Route 66 teilweise gar nicht mehr existiert und/oder nur noch als Buckelpiste oder als eine Art Feldweg existiert. Manchmal verläuft sie sogar direkt neben einem neuen Highway. Als ich im Urlaub in Kalifornien und Arizona war, sind wir auch mal ein bisschen auf der Route 66 gefahren. Und zwar auf einer dieser Buckelpisten. Das hat sich alles in allem sehr rustikal und tierisch nervig angefühlt. Daher waren wir dann doch wieder recht schnell zurück auf einem echten Highway. 

Aber einen der Touristen-Orte die sich direkt an einem der besseren Route 66 Stellen befinden, haben wir trotzdem angeschaut. Das sind meist irgendwelche uralten Rasthöfe bei denen die Tankstelle in einen Souvenir-Shop umgebaut wurde. Tourismus pur, aber als Tourist weiß man so was durchaus zu schätzen.
Sierra Nevada in Kalifornien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.