Montag, 26. November 2012

Wir sind Helden - " Die Ballade von Wolfgang und Brigitte"

Wir sind Helden leiden ja etwas darunter, dass sie so wahnsinnig viele mittelmäßige Lieder gemacht haben die "schon irgendwie okay" sind. Besser als vieles anderes was es an deutschsprachiger Musik gibt, aber nun mal auch keine echten Knaller. 
Trotzdem darf man nicht vergessen dass sie hin und wieder auch einige wirklich tolle Sachen herausgebracht haben. Zu meinen Lieblingsliedern ihres letzten echten Albums gehört definitiv auch "Die Ballade von Wolfgang und Brigitte". 
Ich habe eben erst bemerkt dass es dazu sogar ein Video gibt! 
Und das ist einfach nur perfekt und passend. Passender geht es nicht, denn es passt wie die Faust aufs Auge des großartigen Textes.
Sehr schön (es sei denn man mag keine Balladen, Soft-Pop-Rock, deutschsprachige Musik oder Wir sind Helden).

Die Ballade von Wolfgang und Brigitte from
Wir sind Helden on Vimeo.

http://vimeo.com/27448345

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.