Dienstag, 27. November 2012

Ich habs doch gesagt!

Man kann mich jetzt als Klugscheißer, Pessimist oder sonstwas bezeichnen, aber das Mursi jetzt einen auf Diktator in Ägypten macht, ist doch nun wirklich nicht verwunderlich. Also jammert jetzt bitte nicht alle so rum und tut so, als ob zu erwarten war, dass sich dort irgendwas zum Guten ändern würde. Wer Freaks an die Macht lässt, der bekommt ne Freakshow.

Ebenso ist es ja total "überraschend" dass Frauen in Ägypten nun noch öfter belästigt, bedrängt und bedroht werden: 

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-08/aegypten-sexuelle-gewalt-frauen
Von den koptischen Christen brauchen wir gar nicht anzufangen.

Wer Salafisten und Muslimbrüder wählt, der bekommt genau das was sie einem vorher versprochen haben. Jeder weiß doch was diese Männer wirklich wollen, also bitte jetzt nicht erschrecken wenn es genauso eintritt. Wenn die bärtigen Männer nun intensiv an ihren mittelalterlichen Vorstellungen für ein neues (altes) Ägypten arbeiten, dann halten sie zumindest ihre Wahlversprechen ein. 

Den Salafisten der sich für einen Bürgerentscheid oder irgendetwas auch nur ansatzweise Demokratisches einsetzt, muss man mir erst noch zeigen. 
Ägypten hatte seine Chance... 
Und ich habe bereits vor eineinhalb Jahren darauf hingewiesen:
http://rerun666.blogspot.de/2011/05/neulich-in-agypten.html

Mir tun dabei vor allem Frauen, Schwule, Minderheiten und die Kinder leid, die in einer solchen Gesellschaft leben müssen. 
Eine einzige Katastrophe...
In Kopenhagen ist die Welt noch in Ordnung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.