Sonntag, 26. Juli 2009

Ach Toronto, wie geht es dir wohl gerade so?

Vor genau einem Jahr erlebte ich meine letzten Tage in Toronto. Und das war einfach nur wunderbar. Das ganze Jahr in Kanda war (meistens) großartig, aber der Juli 2008 war einfach nur fantastisch. Eigentlich auch der Juni. In den letzten zwei Monaten habe ich noch mal richtig viel unternommen. Ich bin noch mal viel durch Süd-Ontario gekommen, war viel und oft in Toronto unterwegs, habe ein typisch kanadisches Cottage Weekend erlebt, bin viel Fahrrad gefahren, ich war oft im Kino und auf Konzerten und ich hatte ne Menge Spaß. Alles in allem war es einfach nur großartig. Wenn ich daran zurückdenke, werde ich momentan sehr melancholisch :-)

Ich weiß, es macht überhaupt keinen Sinn, aber ich vermisse es sogar nachts um 01:00 Uhr in diesen abgewrackten Mini-Supermarkt gegenüber von meinem Wohnheim zu gehen.

G’s Fine Foods - 351 Bloor Street West - M5S 1W4 Toronto - Ontario, Canada



Wohlgemerkt war dieser Mini-Supermarkt meist etwas unordentlich und eher Tante-Emma-Laden-mäßig, aber wahrscheinlich hat mir gerade das gefallen. In fast derselben Entfernung gab es schließlich auch einen 7-Eleven (so was wie Apu’s Laden bei den Simpsons) und einen Dominion (vergleichbar mit Kaisers/Tengelmann), also hätte ich für denselben Preis und manchmal sogar etwas billiger, dort meist das gleiche bekommen. Aber trotzdem war G’s irgendwie immer anziehender. Wenn ich jemals wieder nach Toronto kommen sollte, dann wird das mein erstes touristisches Ziel werden :-)

So, ich geh schlafen und versuche meinen verklärenden Toronto-Schwärm-Modus abzuschalten. Mal kucken ob es klappt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.