Mittwoch, 29. Juli 2009

Voxtrot - "Trepanation Party"

Kennt ihr das? Ihr habt von einer euch bisher unbekannten Band ein großartiges Lied im Internet gefunden und habt etwas später (warum auch immer) die Möglichkeit ein, oder auch mehrere, Alben dieser Band zu bekommen oder zu hören, und habt jetzt Bedenken genau das zu tun weil ihr wisst dass das den Gesamteindruck des eben erwähnten Liedes verändern könnte?
Kommt euch das bekannt vor? Vielleicht kennt ihr diese Situation auch nicht, und ich bin einfach nur bescheuert (was ich aber nicht glaube), aber momentan geht es mir genau so mit der Band Voxtrot aus Austin, Texas. Wahrgenommen hatte ich diese Band zwar schon früher in Musikzeitschriften, und zwar hauptsächlich weil ich höchstwahrscheinlich beim Überfliegen des Textes „Austin, Texas“ gelesen habe.
Da schaue ich dann meist immer etwas genauer hin. Zum einen weil ein guter Freund von mir aus dieser Stadt kommt und größtenteils nur Gutes darüber zu berichten hatte, und zum anderen weil aus Austin haufenweise gute Bands kommen (Trail of Dead, Spoon, American Analog Set, usw…), was echt auffällig ist. Mag wohl auch am South by Southwest (SXSW) Festival liegen.
FYI: In Toronto gibt es das North by Northeast [NXNE] Festival, das dem SXSW nachempfunden ist, aber deutlich kleiner ist)

Wie dem auch sei, ich habe bei last.fm diese kostenlose und legale MP3 von Voxtrot vor einigen Wochen heruntergeladen und mich begeistert „Trepanation+Party“ total:
http://www.lastfm.de/music/Voxtrot/_/Trepanation+Party

„Trepanation Party“ muss anscheinend ein Vorbote zu einem möglichen neuen Album sein, denn das Debüt erschien bereits im Jahr 2007, und eben dieses Debüt liegt jetzt, dank der Stadtbücherei Friedrichshain, auf meinem Schreibtisch.(Ja, obwohl ich nicht mehr in Friedrichshain wohne, habe ich meine Stadtbücherei beibehalten. Die Klientel dort ist mir lieber, und die Auswahl einer Stadtbücherei richtet sich meist nach ihrer Nachbarschaft und ergo ist die Auswahl dort um Längen besser)
Und jetzt "kann" ich dieses Album einfach nicht hören! Oder ich will noch nicht, denn momentan ist dieses einzelne Lied einfach noch zu wunderbar und noch habe ich es mir nicht kaputt gehört, und noch brauche ich keinen Nachschub. Letztlich ist es aber nur eine Frage der Zeit bis ich reinhören werde, aber es bleibt eben die Sorge ob durch das Hören eines gesamten Albums der Band nicht ne Menge vom sehr guten Ersteindruck kaputt gemacht werden könnte. In letzter Zeit ist mir das schon häufiger passiert...
Ihr seht, momentan beschäftigen mich wirklich die ganze großen Probleme des Lebens ;-) Einstweilen kann ich jedem nur dieses fantastische Lied ans Herz legen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.