Montag, 27. Juli 2009

Kümmert sich jetzt mein Arzt 8% länger um mich?

Ja sieh mal einer an: Was liest man da?
„Ärzte verdienen acht Prozent mehr“ http://www.tagesschau.de/inland/aerztehonorar100.html

Ist ja nett… Haben die nicht erst vor kurzem rumgemault, dass sie soooo wenig verdienen? Und in Zeiten in denen die Reallohnentwicklung eher negativ ist, haben die werten Ärzte mal eben acht Prozent mehr. Und das natürlich auf einem deutlich höheren Niveau als normale Akademiker.
Das nenn' ich mal fair!!!

Und im Gegenzug wird jetzt genüsslich auf Ulla Schmidt wegen dieser Dienstwagen-Sache herumgehackt???
http://www.tagesschau.de/inland/dienstwagenschmidt102.html
Meine Güte, ich mag die Frau auch nicht, aber es ist ihr gutes Recht genau das zu tun was sie da macht!!!

Im Übrigen hat man den Eindruck dass die Medien aus dieser Sache etwas viel Größeres machen als es angemessen wäre. Sommerloch, hallo?
Oder wurde da vielleicht jemand von der Ärztelobby gekauft, um möglichst lange darauf rumzuhacken, so dass diese enorme Lohnsteigerung einfach „übersehen“ wird?
Der Medienlandschaft geht es ja auch nicht optimal im Moment. Eine kleine Finanzspritze tut da sicher mal ganz gut. Und schon kann man die Berichtserstattungsgewichtung leicht verändern. Oder nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.