Freitag, 24. Juli 2009

Wer zieht denn nach Neukölln?!?

Wie schon mal erwähnt, schaue ich ja immer wieder gerne die Übersicht an, die mir dann (mehr oder weniger genau) sagt wie die Leute in mein Blog gekommen sind. Ganz besonders interessant sind natürlich immer die Weiterleitungen von Google bei denen mir (manchmal) angezeigt wird was die Leute gesucht haben.
(Richtig gut läuft bis heute dieser Beitrag. Fast immer im Zusammenhang mit Dita von Teese. Nach Analogkäse suchen weitaus weniger ;-))

Ein Besucher aus Niedersachsen hat heute Vormittag offensichtlich nach den Begriffen „O2 Arena Berlin Wie gefährlich ist die Gegend?“ gesucht und wurde hierher geführt. Für den Fall dass dieser Niedersachse sich diese Frage noch immer stellt, sei gesagt: Es ist völlig ungefährlich dort. Auch für Niedersachsen.

Zwar gab es im schönen Friedrichshain in den letzten Monaten immer wieder Angriffe von Rechten gegen Linke und dann auch wieder umgekehrt. Aber eben nicht direkt in der Nachbarschaft der O2-Arena, in der ohnehin (fast) keine Wohnhäuser sind.
Dort, bzw. in der Nähe des Ostbahnhofs, habe ich sogar eine Weile gewohnt und fand es dort echt schön. Der Umzug nach Neukölln ist mir nicht gerade leicht gefallen. Gut, meine Freundin war bereits da (und das war sowieso der wichtigste Grund) und die (nun gemeinsame) Wohnung ist großartig (und günstig), aber die Nachbarschaft ist sehr gewöhnungsbedürftig. Obwohl ich jetzt schon seit Mitte Februar hier dauerhaft (offiziell aber erst seit April) wohne, konnte ich mich nie wirklich mit der Gegend anfreunden. Mit Rechten oder Linken hat man hier mit Sicherheit keine Probleme, wenn ihr versteht was ich meine…
Als ich mich damals beim Bürgeramt in Friedrichshain umgemeldet habe, gab es dann auch direkt von der Sachbearbeiterin die (etwas überraschte) Frage:

„Wer zieht denn nach Neukölln?!?“

Eine berechtigte Frage. Trotzdem war ich überrascht sie von einer Angestellten der (gesamten) Stadt Berlin zu hören ;-)

Aber in absehbarer Zeit geht es dann sowieso direkt in die Doppelhaushälfte nach Zehlendorf, Steglitz oder auch gerne Charlottenburg. Mit Hund und Schafen im Garten und BMW vor der Haustür. So wird’s laufen, und nicht anders :-)

Enten in Charlottenburg am Lietzensee.
(Ich mag Enten. Und ich mag Charlottenburg)

2 Kommentare:

  1. du weißt was das heißt: mehr dita, mehr hits.

    AntwortenLöschen
  2. Korrekt.
    Das Wortspiel weiß ich im Übrigen sehr zu schätzen :-D

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.