Sonntag, 5. Juli 2009

Paul Nicklen ist schuld

Zu meinen größten Ängsten gehört die Möglichkeit, dass ich mit einem Flugzeug über der Antarktis (~Südpol) abstürze, es überlebe und dort dann von Seeleoparden angegriffen werde. Theoretisch kann das sogar an den Südküsten von Australien, Neuseeland, Argentinien oder Chile passieren.
Seeleoparden (Leopard Seals) werden etwa vier (4!) Meter lang und sind die einzige Robbenart von der bekannt ist, dass sie schon einen Menschen (die britische Forscherin Kirsty Brown im Jahre 2003) getötet hat! Und es ist auch bekannt dass Seeleoparden regelmäßig Menschen angreifen. Logischerweise meist nur Forscher in der Antarktis, und angeblich auch nur "aus Versehen", aber Sorgen macht mir das in jedem Fall.
http://de.wikipedia.org/wiki/Seeleopard

Einer der wichtigsten Gründe warum mir Seeleoparden so Angst machen, sind die Fotos von Paul Nicklen. Von ihm stammen einige der erschreckenden Fotos die von diesem Tier existieren. Daher gebe ich Paul Nicklen die ganze Schuld an dieser Problematik! Hier sind einige Fotos von Seeleoparden die er geschossen hat:
http://www.paulnicklen.com/leopard-seals.html

Und hier spricht er über die Entstehung eines der Fotos. Angeblich wollte einer der Seeleoparden ihn mit einem Pinguin füttern. Schlimm genug, aber ich habe da meine Zweifel:
http://www.youtube.com/watch?v=nLnrqlHDfmQ&feature=related

Falls euch die oben erwähnte Dokumentation mal unterkommen sollte, schaut sie euch unbedingt mal an.

Lasst uns alle beten dass wir niemals einem Seeleoparden begegnen.

2 Kommentare:

  1. Ich bin dafür, dass wir Seeleoparden ausrotten, bevor noch mehr Menschen und Pinguine getötet werden. Vor allem Pinguine sind wichtig, Menschen sind eher entbehrlich.

    Das macht die Welt wieder ein bisschen sicherer.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar.

    Ich stimme dir zu. Angriff!!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.