Dienstag, 7. Juli 2009

Star Trek

Durch den Beitrag eines Blog-Kollegen ist mir eingefallen, dass ich noch gar nicht meinen Senf zum neuen Star Trek Film gegeben habe. Das muss natürlich nachgeholt werden. Wir haben uns dem Film im Originalton im Kino am Potsdamer Platz angesehen. An einem Nachmittag mit drei anderen Kinogängern. Grandios! Ich hatte völlig vergessen wie schön es ist in einem fast leeren Kino einen Film zu sehen. Wunderbar! Sehr empfehlenswert :-)

Der Film ist im Übrigen grandios. Die neue (alte) Enterprise-Crew wird von großartigen Schauspielern gespielt. Zachary Quinto als Spock ist ganz besonders gut. Aber auch die Anderen sind echt klasse. Die Spezialeffekte sind auch sehr beeindruckend.

Negativ fällt auf, dass die Story zwar gut und spannend, aber ein bisschen vorhersehbar ist. Leider. Das mit den Zeitreisen fand ich nicht so optimal, und dass nun die Kontinuität von Star Trek darunter leidet, fand ich auch nicht so klasse. Aber Regisseur J.J. Abrams (dem Macher von "Lost") verzeiht man das allemal ;-)
Man kann davon ausgehen dass er sich im Nachfolger etwas einfallen lässen wird um das ganze Problem wieder zu beheben. (Oder er ignoriert es einfach)

Was dem Film aber in jedem Fall gelingt ist es einen leichten Einstieg für Star-Trek-Neulinge zu schaffen. Ich denke für alle die sich mit Star Trek noch nie auseinandergesetzt haben, ist das echt ein sehr guter Einstieg. Aber auch mir als Fan hat der Film wirklich sehr gut gefallen. Sehr empfehlenswerter Streifen!
Meine Wertung: 8,4 / 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.