Donnerstag, 18. September 2014

"Ist Ihr Arbeitgeber damit einverstanden?"

Ich bin erkältet. Und zwar mehr als sonst, also so richtig mit Schleim und Schleim-Schleim im Hirn und Kopf. Ich musste mich gestern also krankschreiben lassen. Ich mag das ja nicht so gern, aber was soll's. 
Krank ist krank. 
Also ab zum Arzt. Bei meinem üblichen Arzt war aber nur die Urlaubsvertretung vor Ort. Na ja, es war Mittwoch und das Wetter war gut. Ich denke mal dass er auf dem Golfplatz war.
Öfter mal was neues. Also auf zur Ersatz-Ärztin.

Ich: "BlablablablablalablaichhabeineErkältungichhusteundmeinHalstutweh...."

Ärztin schaut ihr mir in den Hals, Ärztin hört mich ab, usw...

Die Ärztin: "Ja, das geht zur Zeit gerade um. Da sind sie nicht der einzige. Brauchen sie eine Krankschreibung?"
Ich: "Ja."
Die Ärztin: "Ist Ihr Arbeitgeber damit einverstanden?"
Ich: "Wie?"
Sie: "Na ja, welcher Arbeitgeber wäre das schon."
Ich: "Der Chef findet es bestimmt blöd, aber mein Vorgesetzter hat schon gestern gesagt, dass ich zu Hause bleiben soll."
Sie: "Ich schreib' sie jetzt einfach mal bis Freitag krank."

Was für eine Frage???
"Ist Ihr Arbeitgeber damit einverstanden?"

So ein Scheiß! Was soll denn das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.