Samstag, 13. September 2014

"Small World" - Days of Wonder

"Small World" von Days of Wonder ist ein Brettspiel, dass ich noch nie an einem Tisch, sondern nur als App gespielt habe.
Und hier gilt irgendwie das komplette Gegenteil zum gestrigen Beitrag, denn mir gefällt Small World zwar ganz gut (als App), aber es nutzt sich doch recht zügig ab. Obwohl es ja weltweit durchaus erfolgreich ist, hat es bei mir nicht ganz so heftig eingeschlagen.
Ich würde mir das Spiel niemals als echtes Brettspiel kaufen. Alleine aufgrund der App weiß ich, dass das echte Spiel ein Mega-Gefummel und ein fürchterliches Pappchip-Stapel-Geschiebe sein muss, denn darauf kommt es an und das macht (als App) auch durchaus Spaß - einmal pro Woche spiele ich es bestimmt - aber auf dem Spielbrett bin ich mir da nicht so sicher.


http://de.wikipedia.org/wiki/Small_World_(Brettspiel)

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Small_
World_game_being_played.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.