Montag, 22. September 2014

Das sind meine Steuergelder auf deinem Dach

Wann immer ich durch die Provinz düse, dann ist mein erster Gedanke, sobald ich schwarze Dächer sehe "Das sind meine Steuergelder auf deinem Dach".
Und damit habe ich recht.
Denn diese subventionierten Solarzellen auf so ziemlich jeden Haus in den üblichen Neubau-Ghettos habe ich bezahlt. Ihr aber auch. Also so ziemlich jeder Steuerzahler.

Danke, gerne gemacht.

Nein, eigentlich nicht, denn die irrsinnigen Vorteile auf Kosten der Allgemeinheit sind nicht ganz nachvollziehbar. Und jeder der das ausnutzt (bzw. ausgenutzt hat) verhält sich zutiefst asozial!


Und ich darf das sagen, denn in meiner Familie hat bereits jemand die Unterschicht verlassen und den Mittelstand erreicht. 
Nein, ich bin es nicht und werde es auch nie sein. "Miete-Forever" habe ich mir schon als Arschgeweih tätowieren lassen.
Und er hat sämtliche staatlichen Vorteile abgegriffen und sich vor einigen Jahren ebenfalls das Dach solarizös einschwärzen lassen. O-Ton: "Ist nur eine Frage der Zeit bis sie das wieder abschaffen, da es unfair gegenüber allen anderen ist."

Ja schönen Dank auch.
Wunderbar, Energiewende für alle. Energie wird für alle teurer. Die Mittelschicht floriert und die Unterschicht kann sich den Strom nicht mehr leisten.

Aber dafür haben wir eine ganze Industrie gefördert und aufgebaut und weil man sich zu blöd angestellt hat, ein paar Jahre später wieder an die Wand fahren lassen.
Wer spricht in Deutschland noch von Solarenergie als Job-Motor?
Hätte man sich da nicht ein bisschen mehr Mühe geben können und dieses Zukunftsbranche aufrechterhalten können?

Schon alleine weil man die ganzen Mittelständler mit ihren Reihenhäuser schon unterstützt hat? Ist doch alles so schön schwarz und so schön saubere Energie.

Passt auch ganz gut dazu:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/solarbranche-nur-solarworld-ueberlebt-kampf-gegen-chinesen-a-991748.html

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Solarzellen_
auf_dem_Dach_eine_Scheune_in_Odelzhausen.JPG












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.