Samstag, 6. September 2014

The Great Gatsby

So, das kann ich nun auch mal abhaken:
Ich habe mir eine Verfilmung von "The Great Gatsby" angesehen. Und zwar die von 2013. Ja, genau die, die man mit Nominierungen und Preisen überschüttet hat. Da wollte ich nur einfach mal wissen, ob das alles berechtigt ist.
Was die Kostüme und das Set-Design betrifft... Ja, durchaus!

Was alles andere betrifft: 

Nein, nein, nein.

Bereits nach einer Stunde hatte ich den großen Wunsch, dass dieser Film doch bitte bald enden möge. Trotz der bombastischen Optik, bleibt doch schon bald das schale Gefühl, dass das alles irgendwie echt lahm ist. Und das verschwindet die restliche Stunde auch nicht mehr. Ein Film, den man sich gut und gerne ersparen kann.


Wertung: 4 von 10 Punkten
http://commons.wikimedia.org
/wiki/File:Theo_van_
Doesburg_010.jpg

2 Kommentare:

  1. Gatsby habe ich in 3D gesehen und es ist einer dieser Filme, für die 3D überhaupt nichts bringt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich erinnere mich spontan an ca. 4 Szenen (Party, Autofahrt, Party, Autofahrt) in denen 3D Sinn gemacht hätte. Also bei etwa 20-25 Minuten des Films. Sehr überschaubar.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.