Dienstag, 18. November 2014

Du bist arm, ich werde dich nicht behandeln

Kürzlich habe versucht einen Augenarzt-Termin im nächsten Jahr zu bekommen.
Ich erwarte ja schon gar nicht mehr, dass ich dieses Jahr noch einen bekommen könnte. Ich bin bekanntermaßen nur gesetzlich versichert und damit Pariah.
Und natürlich bot mir das auch niemand an.

Aber nun bin ich auf ein ganz neues Level innerhalb der Zwei-Klassen-Medizin aufmerksam geworden, denn insgesamt fünfmal habe ich folgenden Satz um die Ohren gehauen bekommen:

"Das tut uns leid, aber wir nehmen keine neuen Patienten mehr."

WTF??
Was soll denn der Scheiß?Nichtmal im August 2017 eventuell?  Nein, grundsätzlich nicht mehr. 
Unsere Praxis ist voll. Grundsätzlich. 
Grandios!
Das ist ein ganz neues Level und wirklich absolut irrsinnig.
Wo leben wir denn??

Na ja, letztlich hat es dann beim sechsten Versuch geklappt und ich habe einen Termin im Februar 2015. Wenigstens etwas, aber nicht wirklich bei einem Arzt zu dem ich wirklich gehen will. Mal sehen was das wird. Erinnert mich Ende Februar noch mal daran, dann gebe ich Bescheid, wie es lief.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kamerun_
Marktbude_Werbeschild_Arzt_Linden-Museum.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.