Donnerstag, 13. November 2014

Früher waren wir toll!

Irgendein Bekannter hat auf Facebook diesen Artikel von Annette Symanczyk gepostet:
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/s720x720/10382151_10204982790038403_3343589673793466702_n.jpg?oh=091cab31e232cdc653cba4031f8c13dc&oe=54E2DB9F&__gda__=1420455204_634183f0687bff120d79f515f9272d65

Quelle: Schleswig-Holstein-Journal


Was diese Autorin da schreibt, finde ich schrecklich, fürchterlich verklärend und weltfremd. Es klingt wie die Essay-Variante dieser unsäglichen "Wenn du vor 1981 geboren wurdest, dann bist du ganz besonders toll, weil du viel häufiger draußen gespielt und kein Handy besessen hast"-Videos.
So etwas sehe ich den letzten Monaten immer häufiger und diese passive Aggressivität kotzt mich echt an. Sagt doch einfach wenn ihr ein Problem mit euren Kindern habt!
Und vor allem frage ich mich eines:
Wenn frühere Generationen von Kindern vermeintlich soooo viel "abgehärteter" waren, dann frage ich mich warum sie dann den heutigen Kindern denn diese ganzen Chauffeur-Dienste denn überhaupt anbieten? Oder warum hören sie sich dann von Kindern einen Dino-Vortrag auf einer Familienfeier an?

Warum ignorieren diese Eltern denn nicht einfach ihre Kinder auf der besagten Familienfeier? Warum lassen sie die Kinder nicht einfach zur Schule oder zur Flöten-Stunde laufen?

Scheinbar fanden Menschen aus dieser ach so harten Generation früher wohl doch nicht alles so toll. Sonst würden sie sich ja ganz genauso wie ihre Eltern verhalten, oder nicht?



http://commons.wikimedia.org/wiki/File:
GoanSoccerMomAgondaBeachGoa.jpg




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.