Dienstag, 11. November 2014

Interstellar

Womöglich und nur eventuell habe ich in den letzten Wochen und Monaten hin und wieder darauf hingewiesen, dass mich der Film "Interstellar" interessieren könnte und dass ich mich ein kleines bisschend darauf freue ihn zu sehen.
Am Wochenende war es so weit und endlich wurde ich bei einem Film für den ich viel zu hohe Erwartungen hatte, mal nicht enttäuscht! Das Warten hat sich echt gelohnt!
Ich bleibe einfach mal schön vage um nichts zu verraten, aber an diesem Film passt einfach alles:

1. Tolle Schauspieler. Matthew McConaughey, Alter! Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieser Mann mal noch überraschen würde, aber der hat in den letzten Jahren echt eine krasse Wandlung durchgemacht. Eine sehr überzeugende Leistung.

2. Tolle Musik. Mehr kann man dazu nicht sagen. Bei Science Fiction steht und fälllt alles mit der musikalischen Untermalung. Es ist kein Wunder, dass beispielsweise die ganzen Star Trek Serien und Filme alle möglichen Musik-Auszeichnungen dauernd abgeräumt haben. Klar, manche sehen das als Trostpreise, aber ich halte Hintergrundmusik für essentiell.

3. Die Optik, Alter! WAHNSINN! Christopher Nolan hat so was ja sowieso drauf. Einige meiner Lieblingsfilme der letzten Jahre stammen auch von ihm - Memento, die letzten drei Batman Filme und vor allem Inception... Inception, Alter!!!
In Interstellar sind Bilder dabei, die einfach so wunderbar sind, dass man nur deswegen schon ins Kino MUSS!!! 
Bei unserem Kino gab es nach den ersten 90 Minuten eine Pause und bereits bis dahin waren die Bilder so großartig, dass es nicht gestört hätte, wenn sich im restlichen Film Matthew McConaughey nur noch am Sack gekratzt hätte. Klar, man hätte sich gewundert, die Oscar-Nummer wäre dahin gewesen, aber die Bilder aus der ersten Hälfte hätten es trotzdem noch rausgerissen. Aber keine Sorge, nach der Pause geht es genauso bombastisch weiter!

4. Endlich mal neue Ansätze in der Darstellung des Weltraums und der darin enthaltenen Phänomene. Mehr kann man dazu nicht sagen, denn sonst verrät man zu viel, aber das ist schon echt sehr schlau, intelligent und schön gemacht.

FAZIT: 
Ein wunderbarer Film. Wer mit den Themen "Weltuntergang" und "Science Fiction" nur ein kleines bisschen was anfangen kann, der macht mit dem Film nichts falsch. Alle anderen werden einfach nur begeistert sein. Versprochen! Wem der Film nicht gefällt, der bekommt von mir garantiert nicht sein Geld zurück!

Wertung: 10 von 10 Punkten 

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:
Interstellar.cloud.arp.750pix.jpg?uselang=de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.