Sonntag, 24. Mai 2009

Onkel Dittmeyer ist tot

"Onkel Dittmeyer" ist gestorben. Möge er in Frieden ruhen und möge ihm Gott das ewige Leben schenken.
http://www.focus.de/finanzen/news/saftproduzent-onkel-dittmeyer-gestorben_aid_402019.html
Nicht dass ich in letzter Zeit sonderlich viel Valensina getrunken hätte, aber Punica trinke ich doch schon immer wieder gerne. Gerade Melon Tropic ist hin und wieder (vor allem im Sommer) eine Offenbarung!
Das war auch eine wichtige Erkenntniss in Kanada. Es gibt deutlich weniger Saftvarianten. Variationen von Eistee und/oder Eistee/Saft-Mischungen gab es dagegen unglaublich viele. Aber die waren geschmacklich sehr fragwürdig.
Einen vergleichbaren Saft zu Punica gibt es in Kanada und den USA einfach nicht. Letztlich war man mit Orangensaft meist am besten bedient. Problematisch ist dort dann aber auch wieder dass der typische Orangensaft dort weitaus mehr Zucker und Kalorien enthält als in Deutschland. Daher sollten wir sehr dankbar sein für unsere fantastische Saftauswahl dir wir in Deutschland geboten bekommen. Rolf H. Dittmeyer hatte darauf mit Sicherheit auch einen großen Einfluss.
Und aus einem Interview mit ihm, welches ich seinerzeit im Spiegel gelesen habe, weiß ich dass man Orangensaft zwar gekühlt trinken darf, aber man das Glas am besten noch ein zwei oder drei Minuten in den Händen halten und damit anwärmen soll. Denn kalter Orangensaft schmeckt immer gleich. Sagte der Herr Dittmeyer.

P.S.: Neuerdings versuche ich ja bewusst auch gerne mal Yahoo wieder zu benutzen. Einfach damit Google nicht alle Informationen von mir hat und Yahoo auch ein bisschen was meiner IP zuordnen kann. Aber Yahoo macht es einem wirklich nicht leicht. Das oben eingefügte Bild habe ich dann doch einfach bei Google geholt da ich dort weitaus schneller ein weitaus besseres Foto gefunden habe. Yahoo hat einfach nicht die erforderlichen Ergebnisse geliefert... Ärgerlich. Ist es denn so schwer eine anständige Suchmaschine zu programmieren??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.