Montag, 11. Mai 2009

Es könnte schlimmer sein


Oh wow, das sind doch mal wieder „ganz tolle Aussagen“™ die man da am Wochenende von den (schrecklichen) Grünen und der (fürchterlichen) FDP gehört hat:
Die Grünen schließen eine Jamaika-Koalition aus.
Die FDP schließt eine Ampel-Koalition aus.
Bedenkt man dann noch dass die SPD auf Bundesebene gegenwärtig Rot-Rot-Grün ausschließen will, dann kann ich bereits jetzt die Ergebnisse der Koalitionsgespräche nach den Wahlen im September bekannt geben:
Es geht weiter mit der großen Koalition! Tada!

Ich finde es so furchtbar blöde wenn man vor der Wahl mögliche Koalitionsoptionen kategorisch ausschließen will. Bei einer möglichen 3er Koalition steht dadurch dann immer mindestens eine (oder sogar zwei oder alle drei) Parteien als Lügner da und darf sich vorwerfen lassen die Wahlversprechen nicht eingehalten zu haben. Das hatten wir ja bereits vor kurzem in Hessen und was war das Ergebnis? Koch! Na vielen Dank auch.
Also warum macht man dann so etwas überhaupt?
Wir haben mittlerweile nun mal ein Fünf-Parteien-System und langfristig gesehen wird es wohl nur noch sehr selten 2er Koalitionen geben können. Wenn es zumindest theoretisch Schnittpunkte geben könnte, dann darf man doch vorher nicht einfach alles kategorisch ausschließen. Das ist doch einfach selten dämlich!
Ich kann mich über so viel Engstirnigkeit nur aufregen! Und mich regen auch die Bürger in diesem Land auf, die so etwas auch noch gut finden, und darauf bestehen dass man mit Koalitionsaussagen in die Wahlen geht.
Ja genau, ihr wisst schon wer gemeint ist!
Das sind genau diese Leute die am Samstagvormittag in die Innenstädte an die Parteistände gehen und nur Kugelschreiber andere sinnlose Werbegeschenke abstauben wollen. Wenn sie sich dann schon mal mit Politikern unterhalten und ihnen nicht vorwerfen dass „die da oben“ ™ alle zu viel verdienen, dann texten sie die Kandidaten mit genau dieser Scheiße zu, und wollen dann Koalitionsaussagen.
Genau! So muss es sein!! Ein Koalitionsaussage am Samstag um 11:05 Uhr in der Altstadt von Bielefeld. Und zwar genau vorm Westeingang von Karstadt. Zwischen Nordsee und Salamander. Wunderbar! So stell ich mir Politik vor.
Anstatt mal ein paar sinnvolle Fragen zu stellen, wird dann so ne Kacke besprochen.

Na ja, worauf ich eigentlich hinaus will, ist die Tatsache dass ich Hellseher bin. Und zwar ein irre Guter. Denn die große Koalition kommt bzw. sie macht weiter. Vielleicht nicht exakt in der Zusammensetzung wie bisher, aber sicherlich ähnlich. Und mit Merkel als Kanzlerin.
Könnte schlimmer sein. Ja echt, das ist ohnehin mein Lebensmotto in vielen Lebenslagen geworden und es ist eine passende Umschreibung unserer gegenwärtigen (und zukünftigen) Regierung. Angela Merkel ist irgendwie okay, oder? Man merkt ihr nicht sofort an dass sie Mitglied der (fürchterlichen) CDU ist und irgendwie macht sie den Job doch echt ganz passabel. Wie gesagt: Könnte schlimmer sein.
Ich mein, stellt euch doch mal Steinmeier als Kanzler vor! Meinen die das ernst? Die haben doch nicht den Hauch einer Chance mit diesem farblosen Schnösel. Leichter können sie es doch der CDU echt nicht machen. Ich kann doch nicht so’n Langweiler wählen. Die müssen mir doch auch was bieten. Zum Beispiel nen anständigen Kandidaten. Hätten wir das nicht verdient? Ich finde schon.

Wie auch immer.
Geht wählen.
Aber ich weiß schon wie’s ausgeht ;-)

(Geht trotzdem wählen)

2 Kommentare:

  1. "Genau! So muss es sein!! Ein Koalitionsaussage am Samstag um 11:05 Uhr in der Altstadt von Bielefeld. Und zwar genau vorm Westeingang von Karstadt. Zwischen Nordsee und Salamander. Wunderbar! So stell ich mir Politik vor."

    Großartiger Absatz!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.