Dienstag, 5. Mai 2009

Demenz und andere Probleme

Ich glaube am Sonntag war ich ein wenig hart und gemein. Das tut mir Leid. Vor allem im Bezug auf die potentiellen Selbstmörder die bei der deutschen Version von PostSecret ihre Karten einschicken. Jeder kann so viel Karten hin schicken wohin er will und genauso gut drauf schreiben was er will.

Und es stimmt auch nicht dass ich daran kein Interesse habe. Überhaupt nicht!

Wenn hier jemand in meinem Freundeskreis Hilfe braucht dann bin ich sofort da.

Aber es wirkt einfach ziemlich dämlich an PostSecret eine anonyme Karte zu schicken woraufhin einem ja nicht geholfen werden kann. Ist ja anonym! Aber wenn jemand eine Karte mit einem derartigen Inhalt verschickt, dann kann man ja wohl annehmen, dass diese Person Hilfe will. Aber dann sollte man das doch auch jemand andeuten der einem tatsächlich helfen kann.

Wenn ich dann aber als Fremder so etwas lesen muss, dann macht mich das vor allem sauer. Schließlich kann ich nicht helfen, und finde es dann hauptsächlich deprimierend. Daher wohl auch meine Reaktion.

Also merken, wenn ihr Hilfe wollt, dann lasst es die Leute in eurer Nähe wissen. Falls nicht, dann schickt suizidale Postkarten an PostSecret und macht mich sauer ;-)

Heute habe ich auf der Website der FAZ diesen interessanten Bericht gelesen. Geht um Demenz. Wenn euch das irgendwie interessiert, dann schaut mal rein. Ist ein Erfahrungsbericht und kein richtiger Artikel, aber durchaus bewegend. Demenz ist schon eine echt miese Krankheit…

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~EA208F1E048884CE18CF7196221F53ABD~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Aber welche Krankheit ist schon nicht mies?


Und ich finde es im Übrigen grandios wie sich die Werbung auf dieser Seite an meine Themen anpasst. Da ich ja in letzter Zeit immer wieder mal religiöse Themen angesprochen und mich auch positiv gegenüber Pro-Reli geäußert habe, findet sich jetzt also auch Werbung für die Aktion „Stoppt Gotteslästerung“ in meinem Blog!

Spitze ;-)

Und wenn ihr ganz nach unten scrollt, dann könnt ihr auch eine schöne Werbung (mit Bildern!) für Pilgerreisen nach Israel sehen. Grandios :-D

Und hey, warum auch nicht? Ich denke mal dass sich diese Reisen gegenwärtig besser verkaufen als Touren nach Mexiko! Ein Hoch auf Google und Blogspot ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.