Mittwoch, 13. Mai 2009

Neuigkeiten aus Toronto


Mein erster Kontakt mit dem TTC, also dem öffentlichen Nahverkehrssystem von Toronto, war die U-Bahnstation „Dufferin“ in der Dufferin Street, in der ich die ersten sechs Wochen in Toronto gewohnt habe. Dank Twitter habe ich nun erfahren dass diese U-Bahnstation renoviert werden soll, und das halte ich für eine gute Idee, denn diese Station hat das bitter nötig. Wen das alles interessiert kann hier noch mehr lesen:
Während ich auf der Suche nach einem passenden Foto für diesen Beitrag war, habe ich im Übrigen auch dieses Bild von einer Ladenzeile gefunden, die sich direkt neben der Station befindet, und die ich haargenau so in Erinnerung habe. Im „Dollar Bazaar“
habe ich sogar hin und wieder was gekauft und in den „Adult Video“ Laden wollte ich irgendwann mal reingehen, habe es dann aber doch nicht gedacht weil ich Bedenken hatte dass mich irgendwelche Nachbarn oder meine Mitbewohnerin sehen würden ;-)
War schon eine tolle Zeit in Toronto...
Edit: Das kommt davon wenn man Bilder nur per URL hierher verlinkt. Das Bild ist futsch!
Daher gibt es jetzt ein anderes Foto, das in die andere Richtung zeigt. Und zwar in die Dufferin Street. Von dieser Perspektive aus gesehen,
musste ich auf dem rechten Bürgersteig noch etwa 15 Häuser gerade aus laufen und war (während der ersten sechs Wochen) zu Hause. Das war näher als es sich anhört, da nach den zwei großen Gebäuden nur noch die kleinen, typisch kanadischen, Town Houses kamen. Vergleichbar mit den typisch deutschen Reihenhäusern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.