Sonntag, 3. Januar 2010

Alles Käse!


Trotz meiner Lactoseintoleranz (oder eines empfindlichen Magens; ich habe das nie näher überprüft) bin ich ja ein großer Käsefreund. In letzter Zeit hing mir aber der allgegenwärtige "Grünländer" irgendwie zum Halse raus, und daher schilderte ich der Frau an der Käsetheke meine Problematik [Grünländer gut, aber mittlerweile langweilig, was Neues muss her,usw] und verlangte nach einem Geheimtipp in Sachen Käse.


Das fand sie lustig und empfahl mir als "nächste Stufe nach Grünländer" den sogenannten Meerländer. Ich hoffe ich schreibe den hier jetzt richtig. Er stammt auf jeden Fall aus Holland und schmeckt fantastisch! Für mich ist das allemal ein Geheimtipp gewesen. Falls er euch schon bekannt sein sollte, dann dürft ihr euch erhaben fühlen, aber allen anderen empfehle ich mal zur örtlichen Käsetheke zu schauen und ihn zu testen. Er schmeckt richtig klasse und kostet genauso viel (bzw. sogar ein bisschen weniger) wie der normale Grünländer Käse.

Käsetechnisch war das in jedem Fall ein guter Start ins Jahr 2010.
Daher kann das ja fast nur ein spitzenmäßiges Jahr werden :-)

2 Kommentare:

  1. Ich empfehle Gorgonzola:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gorgonzola_(Käse)

    Für eventuelle Blähungen, Bauchkrämpfe, Übelkeit und Erbrechen übernehme ich keine Haftung.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis, aber den mag ich nicht so sehr.

    Aber für Nebenwirkungen gibt es ja diesen Zaubertrank (in Kapselform):
    http://www.medvergleich.de/Preisvergleich/LACTAID+Kapseln-100+St.html

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.