Samstag, 9. Januar 2010

Berlin steht still

Gerade zurück vom schneereichen Spaziergang durch Friedrichshain mit anschließendem Cupcake-Essen. Seeeehr lecker. Bisher war Daisy recht nett zu Berlin.
Bei all dem Schnee kommt einem Berlin gleich viel idyllischer und friedlicher vor. Alles ist ein wenig weniger hektisch. Friedrichshain war auch nicht so überfüllt wir sonst. In Neukölln sieht man weitaus weniger Jogginghosen-Träger. Die Picaldi-Fraktion hält sich jetzt hauptsächlich in den U-Bahnhöfen auf weil es dort wärmer ist. Zu Hause wäre es für die Jungs noch wärmer, aber da ist es ja so eng.
Aber alles in allem kommen einem die Straßen viel schöner vor momentan.

Weniger schön ist die Situation mit den Mietern die über uns wohnen. Vor allem der Penner der über meinem Zimmer wohnt ist immer zu Hause und hört nonstop laute Musik mit richtig heftigen Bässen. Ich hasse solch asoziales Pack!
Und richtig asozial kann er ja nicht mal sein. Beim Einzug habe ich seine Familie gesehen. Hatten nen Benz dabei und kamen sogar aus Franken. Theoretisch also irgendwo in der oberen Mittelklasse angesiedelt.
Aber es ist sooo typisch. Da kommen diese Provinzler zum ersten Mal in die Großstadt, kaufen sich riesige Boxen und drehen die Mucke auf weil sie denken, dass es in Berlin keinen stört!
Tut es aber! Nämlich uns!
Und hey, ich komme auch aus der Provinz und habe niemals so ne Scheiße gebracht.
Ich müsste praktisch jeden Tag dreimal hoch rennen und ihm sagen, dass er seine Drecksmusik leiser machen soll. Aber öfter als jeden zweiten oder dritten Tag will ich mich nicht beschweren. [Das mache ich im Übrigen immer sehr höflich. Und die Musik wird dann auch immer leiser gemacht. Aber nicht länger als 2-3 Stunden]
Das muss der Typ doch auch kapieren!?! Wie kann man nur so unverschämt sein? Was sind das für Leute die so was machen??? Wie kann man nur so drauf sein?
Wenn ich jemals von Leuten aus meinem Freundeskreis erfahren sollte, dass sie ähnlichen Scheiß machen, dann werde ich denen die Freundschaft kündigen. Aber garantiert!
Da versteh ich keinen Spaß mehr.
Ich glaube wenn das so weiter geht, dann muss ich mich an die Hausverwaltung wenden. Auch wenn mir so was sehr komisch vorkommt. Aber es geht halt nicht anders.
Waagh, ich bin schon wie mein Vater. Genetik ist schrecklich ;-)

Andererseits geht es mir doch echt gut. Die Heizung funktioniert, es gibt (warmes)
Wasser, ich habe kein Aids, in Deutschland herrscht kein Bürgerkrieg und bei einem
Anstieg des Meeresspiegels durch den Klimawandel, haben wir hier in Berlin einen
Spielraum von 50 Meter. Ich sollte dankbar sein solche "Probleme" zu haben.
Bin ich aber nicht ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.