Sonntag, 31. Januar 2010

Flohmarkt am Mauerpark (im Winter)

Wir sind gerade zurück vom Flohmarkt am Mauerpark, und es war kaaaaaaaaaaalt... Zwar war es schön sonnig, aber mit dem Wind und allem drum und dran war das echt eisig kalt.
Schon wieder auf nen Flohmarkt? Ja, denn den Tipp mit dem Flohmarkt hatte ich von einem befreundeten Neu-Berliner, der dann auch gleich mitgekommen ist. Und er kannte Berlin bisher eher aus der Perspektive eines Touristen. Es ist erschreckend was der manchmal für Kram kennt, von dem ich noch nie gehört habe. Touristisch habe ich hier noch einiges nachzuholen.
"Mach ich ein andern Mal" hab ich wohl ein paar Mal zu oft gesagt ;-)

Obwohl es ja doch recht kühl ist, war der Flohmarkt gut besucht und auch allerhand Stände da. So in etwa 80-90 Stände würde ich schätzen. Wobei der Neu-Berliner behauptet hat, dass der Flohmarkt im Sommer deutlich größer ist.
Leider waren mir ein paar zu viele professionelle Verkäufer dabei, aber womöglich ist das im Sommer auch besser. Wir werden es raus finden. Schön fand ich dass es nur wenige Batterien- und Kabelverkäufer gab. Zu viele diesen machen die Atmosphäre auf so einem Markt immer sehr schnell ramschig und asozial. Das war zum Glück nicht der Fall, und es gab auch einige nette Künstler- und Semi-Designer-Stände. Da gab es zwar tolle Sachen, aber mir war das teilweise zu teuer. Aber meine Freundin hat ein paar schöne Schnäppchen gemacht (T-Shirt, Stofftasche und eine chinesische Winke-Katze).
Der Mauerpark war mir im Übrigen bis zu diesem Tag auch völlig unbekannt. Mir kam zwar die Max-Schmeling-Halle bekannt vor, aber in besagten Park war ich noch nie. Die ganze Umgebung ist ne schöne Ecke. Dafür dass es im Wedding liegt! Aber gut, da wird wohl die Strahlkraft von Prenzlauer Berg ein wenig rüber scheinen.
Alles in allem war das ein rundum schöner Sonntag :-)
Einen schönen Gruß und Dank an den oben erwähnten Neu-Berliner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.