Sonntag, 17. Januar 2010

Die FDP und ihre Hotel-Freunde

Das ist auch wieder so ne Meldung die mich überhaupt nicht überrascht. Ich bin gespannt wie lange das durch den Medien-Kakao gezogen wird. Ich hoffe mal lange, die FDP hätte es verdient.

Aber das Parteien wie die CDU/CSU und FDP jede Menge Spenden aus der Industrie bekommen ist ja bekannt, aber genau diese Aktion hinterlässt schon einen schalen Geschmack.
Das Hotelgewerbe bekommt einen reduzierten Mehrwertsteuersatz (von dem jeder Hotellier sagt, dass er die Ersparnis NICHT an die Kunden weitergegeben wird) und kurz zuvor bekommt die FDP (die den ganzen Scheiß durchgeboxt hat) von einer Hotel-Gruppe 1,1 Millionen Euro überwiesen. Hm toll, das ist Politik fürs Volk und ganz nah am Wähler. Ich, als Besitzer von sieben Hotels habe mich sehr gefreut. Genau wie die vielen anderen Hotelbesitzer in diesem Land. Dürften ja an die 80 Millionen Personen sein, oder?

Lobbyistische Klientelpolitik war ja schon immer die (einzige) Stärke der FDP, und genau deswegen kann ich es bis heute nicht verstehen, dass sie fast 15% zur Bundestagswahl erhalten haben. So viele Lobbyisten können die gar nicht abdecken...

Blödes Pack.

ABER... ganz im Sinne meines vorletzten Postings möchte ich darauf hinweisen, dass das eben Demokratie ist, und es uns allen gut geht und das Leben schön ist. Daran ändern die miesen Machenschaften der gelben Deppentruppe auch nichts.
Denkt positiv und genießt den Schnee. Wenn ihr rein pinkelt wird er auch gelb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.