Montag, 4. Januar 2010

So geht's (bzw. ging's) dahin...

Im Jahr 2009 sind so allerhand Medienformate in die ewigen Jagdgründe eingegangen, und auf dwdl.de findet sich eine schön gemachte Gallerie der eingestellten Sendungen, Websites und Zeitschriften. Schaut mal rein, da ist einiges verschwunden, dass ich schon gar nicht mehr auf dem Radar hatte. Oft auch berechtigterweise.
http://www.dwdl.de/story/24104/tschsschen_die_medienabschiede_des_jahres_2009/features/fotostrecke/195_abschiede_2009/image_0.html
Wirklich Leid tut es mir nur um die Sendungen "Voxtours" und Wolkenlos", sowie der Interviewzeitschrift "Galore", aber bei denen hatte ich auch durchaus wahrgenommen, dass sie nicht mehr da waren. Leider.

"Voxtours", das war die Sendung mit Judith Adlhoch (die Rothaarige), fand ich immer ganz besonders gut, aber "Wolkenlos" war auch sehr schön. Wirklich schade, vor allem wenn man bedenkt was man nun auf diesem Sendeplatz zeigt
Und um "Giga" ist es auch ein bisschen schade. Rein aus Nostalgie. In der Anfangszeit auf NBC Europe habe ich das hin und wieder mal gerne gekuckt. Vor allem als noch Miriam Pielhau, Emily, Jochen, Shu und diese blonde gelockte Österreicherin (die im Vergleich zu ihren Kollegen immer uralt aussah) dabei waren. Da war es noch richtig gut. Dann konnte ich es irgendwie ein paar Jahre nicht empfangen und nach dem Umzug nach Berlin konnte ich es wieder kucken, aber es interessierte mich nicht mehr so sehr und die ganze alten lieb gewonnen (vorher erwähnten) Moderatoren waren irgendwie weg. Von daher ist das auch kein allzu großer Verlust.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.