Freitag, 22. Januar 2010

Ich will auch nach Kanada!


Ein Freund, und ein paar andere Studienkollegen, von mir dürfen im Rahmen eines universitären Symposiums für zehn Tage nach Kanada und in die USA. Dort werden sie zusammen mit ein paar Professoren, sowie einigen nordamerikanischen Studenten, zwei größere (sehr schöne) Städte besuchen, die ich nicht nennen werde, da wir hier alle schön anonym bleiben wollen ;-)
Die Städte sind weit genug voneinander entfernt, so dass ein Gabelflug notwendig ist. Der Flug, sowie durchaus passable Hotels und der Eintrittspreis für Museen sind inklusive. Und das Ganze gibt es für deutlich weniger als 400 Euro! Dafür gibt es fast keine Freizeit und ein sehr stressiges Programm und ein Vortrag muss gehalten werden. Und um die Chance auf die Teilnahme zu haben, musste man vorher ein Semester lang ein wöchentliches Seminar besuchen, bei dem es ein ziemlich heftiges Lesepensum gab. Und letztlich hatten nur die Hälfte der Seminarteilnehmer die Chance mit zu kommen. Also auch eine Art Glücksspiel. Trotzdem ist das toll. Kanada für so wenig Geld... hach...
Ich bin ganz offiziell neidisch. Hauptsächlich weil ich mal wieder nach Kanada möchte... *schwärm*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.