Montag, 16. Dezember 2013

Das Ende des Jahres rückt näher! Jetzt aber schnell mal Musik kaufen

Ich habe eigentlich das ganze Jahr (fast) keine Musik gekauft. Daran ist vor allem Spotify schuld, denn meistens höre ich Musik, wenn ich, wie jetzt, an einem stationären Desktop PC sitze. Und dabei kann man Spotify sehr angenehm und vor allem sehr angenehm kostenlos nutzen.
Ich habe mir zwar das aktuelle Album von The Smashing Pumpkins geholt, aber eher aus einer Nostalgie-Phase heraus. Geöffnet habe ich das Album bis heute nicht. Ich habe ja schließlich Spotify! Zum Geburtstag gab es dann noch das schöne aktuelle Album von Black Rebel Motorcycle Club, aber das war es schon an Musikkonsum im Verlauf des Jahres gewesen.
Aber jetzt, zum Ende des Jahres, habe ich tatsächlich noch mal in Form von Downloads über Saturn und Amazon zugeschlagen. Die aktuellen Alben von Sigur Rós und Arcade Fire sowe die Single "Forever Dolphin Love" von Connan Mockasin. Schließlich begebe ich mich ja bald auf eine lange Reise ins Frankenland und auf dem Weg dorthin brauche ich noch Musik. Spotify übers Smartphone ist mir nicht attraktiv (=billig genug), auch wenn Streaming schon eine feine Sache ist. Aber meine Lidl-Mobile-Flatrate würde da wahrscheinlich schon nach wenigen Tagen schlapp machen. Und ich weiß nicht wie gut Spotify in 3G funktioniert. Außerdem will ich nicht noch mehr monatlich für irgendwelche Dienste bezahlen.

Vielleicht nutze ich die die neu erworbenen Musikprodukte und erstelle mir ein "klassisches Mixtape in CD-Form"™. Damit drücke ich meine Individualität aus, indem ich verschiedene Musikstücke - die ich nicht komponiert oder zu ihrer Entstehung beigetragen habe - in eine von mir völlig allein festgelegte Reihenfolge bringe. 

Und das alles mit kreativer Arbeit, die andere erstellt haben. Das macht mich demnach auch sehr kreativ, oder? Vielleicht klebe ich auch noch eine lustige Collage aus seltsamen Bildchen auf die CD-Hülle und schreibe noch einen lustigen Satz als Titel meiner geilen "Compilation" darauf. Klingt echt individuell und krass! Mal kucken ob da was geht.
Ist bestimmt auch ein witziges Geschenk, dass ich meinen Freunden geben kann. Alternativ kann ich die CDs auch direkt in den Müll werfen. Die Optionen sind sehr vielfältig.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Krishna_Pushkarani_-_Hampi_Ruins.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.