Donnerstag, 12. Dezember 2013

Spiel mal wieder

Für viele ist Weihnachten die typische Brettspielzeit, aber eigentlich sollte immer Brettspielzeit sein. So oder so, für die meisten ist es aber eben Weihnachten. Insofern sind hier ein paar interessante Links zum Thema Brettspiele:

Play This, Not That! – A Dozen Better Board Games

Nicht allen Alternativen kann ich zustimmen, denn von "Hanabi" halte ich persönlich so gut wie gar nichts, aber trotzdem hat es den Titel "Spiel des Jahres 2013" durchaus verdient. Freunde von kooperativen Spielen kommen hierbei durchaus auf ihre Kosten.
Und gegen Scrabble ist eigentlich auch nichts einzuwenden. Mal abgesehen von der langen Wartezeit von Extrem-Grüblern.


Interessanter Beitrag zum Thema "Brettspiele an Heiligabend"
Sehr kurz und sehr wahr...


Brettspiele verschenken - 5 Spiele für jede Gelegenheit
Auch hier kann ich nicht allem zustimmen, aber keins der Spiel wäre ein echter Fehlkauf. Insofern sind das einige hilfreiche Konsumhinweise

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:NEP_board_game.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.