Sonntag, 1. Dezember 2013

hier wird weiter kräftig gentrifiziert...

...zumindest wenn es nach dem Tagesspiegel geht. 
http://www.tagesspiegel.de/berlin/gentrifizierung-in-berlin-hip-hipper-neukoelln/9152496.html
Kann ich zwar so nicht bestätigen, aber wenn es der Tagesspiegel behauptet, dann muss es ja stimmen!!

Andererseits erfolgt auch gleich eine Einschränkung:
Erstes Fazit: Nur bestimmte Straßenzüge in Neukölln verändern sich.

Aha!
Und genau das ist es. Diese ach so schlimme Gentrifizierung passiert nämlich vor allem in einigen wenigen Straßenzügen, in den Zeitungen und vor allem in den Köpfen der Vermieter! Denn bloß weil die Mieten leider in allen Straßen steigen, wird die Gegend noch lange nicht besser. Nur eben in einigen wenigen Straßen. Von einem Prenzlauer Berg Niveau sind wir hier noch sehr, sehr, sehr weit entfernt, denn in Prenzlauer Berg ist es nachts auf den Straßen weitestgehend sicher und das Klientel hat Arbeit und/oder verhält sich normal. Davon kann man in Neukölln nun wirklich nicht reden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.