Dienstag, 31. Dezember 2013

Der Jahresrückblick 2013

2013 war ein Jahr in dem ich außer jeder Menge Arbeit noch vieles anderes erlebt habe! 
Und das war häufig sogar noch besser als die Arbeit und die ist immer noch großartig, also waren die anderen Dinge wirklich richtig gut. Dieses Jahr war demnach sehr überzeugend. Das kann ruhig so weiter gehen.


Meine Songs des Jahres 2013:   (ohne bestimmte Reihenfolge)



Sigur Rós - Brennisteinn
Miles Kane - Don't forget who you are
Connan Moccasin - Forever Dolphin Love
Daft Punk - Get Lucky

TV on the Radio - Wolf like me
M83 - Oblivion
M83 - Midnigt City
Arcade Fire - Afterlife
Arcade Fire - Reflektor
The Naked and the Famous - Punching in a Dream
Black Rebel Motorcycle Club - Let the Day begin
Mogwai – Hungry Face


Album des Jahres:

Arcade Fire - Reflektor

Sigur Rós - Kveikur
Black Rebel Motorcycle Club - Specter at the Feast
Mogwai – The Returned OST


Künstler des Jahres:


Arcade Fire
Daft Punk

Simon Stålenhag 
(er hat schon wieder neue Bilder gemalt)


Spiel des Jahres:

1. Die Burgen von Burgund (alea)

2. Las Vegas (alea)


Filme des Jahres:

1. World War Z
2. Star Trek - Into Darkness
3. Der Hobbit 2
4. Oblivion


Buch des Jahres:


World War Z


Serie des Jahres:

1. Breaking Bad

2. Mad Men
3. 
Battlestar Galactica 
4. The Returned
5. The Walking Dead

Anti-Werbung des Jahres (Print, Kino oder Fernsehen):

Diese beschissene Werbung von NicNacs (Lorenz) - in der der vermeintlich coole Obermieter jede Menge Lärm macht, während die "blöde spießige Untermieterin" sich darüber beschwert -  läuft leider immer noch hin und wieder. Fürchterlich! Wer es mal erlebt hat, kann darüber einfach nicht lachen.



Videos des Jahres (Musikvideo, "lustige" youtube Filmchen, etc):


Arcade Fire - Reflektor
http://vimeo.com/74214612

Connan Moccasin - Forever Dolphin Love
http://vimeo.com/20481954



Persönliche Erlebnis(se) des Jahres (Negativ/Positiv)


Positiv:

Ich habe geheiratet!!

Negativ:

In diesem Jahr ist nichts passiert, dass mich persönlich so richtig verstört hätte. Mittlerweile habe ich sogar zwei Gehaltserhöhungen in einem Jahr erhalten. Viel ist es immer noch nicht, aber der Job ist immer noch ein echter Knaller!


(Inter)nationale Ereignisse des Jahres:


Negativ:

Länder wie Russland, Afrika sowie der Großteil des arabischen Raums werden (mit einigen Ausnahmen) immer unerträglicher. 
Warum müssen immer Demokraten, Frauen, Schwule, Christen und Juden angegriffen werden? Muss das wirklich sein?

Positiv:
- Die FDP ist tot. Geil! Weiter so!



Person des Jahres:


Michel Friedman
Seine Wahlanalysen auf N24 sind einfach der Brüller! Sehr empfehlenswert!


Arschgeige(n) des Jahres:


Philipp Rösler, Christian Lindner, Wolfgang Kubicki
(Geht weg! Ihr stört mich und keiner mag euch!)


(Un)Wort des Jahres:


Sogar drei Wörter! Die Abkürzung dafür lautet "FDP". Definitiv Unwörter!



Verarschung des Jahres: 


- Sicherheit in Berlin



Tragödie/Skandal des Jahres:


- Die Freakshows in Russland, der Ukraine, in Afrika und im nahen Osten


Erkenntnis des Jahres:


- Taxifahren ist oftmals sehr hilfreich



2 Kommentare:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.