Sonntag, 6. September 2009

24h Berlin

Na? Habt ihr es auch gekuckt?
"24h Berlin - Ein Tag im Leben"


Dabei ging es um den 5.9.2008 (also gestern vor einem Jahr) und um unterschiedliche Berliner und wie sie ihren Tag an diesem Freitag im letzten Jahr von 6:00 Uhr bis Samstag um 6:00 verbracht haben. Gefilmt wurde das von 80 Kamerteams, und ausgestrahlt wurde das ganze als eine Art Dokumentation. 24 Stunden Nonstop, ohne Unterbrechung und ohne Werbung. Wer es genauer wissen will, wird hier bei Spiegel Online schlauer.

Falls ihr es verpasst haben solltet, dann könnte ihr euch entweder die Wiederholungen im Fernsehen beim
RBB und auch bei Arte sehen. Im Internet kann man die einzelnen Segmente stundenweise hier sehen:
http://www.rbb-online.de/themen/dossiers/24h_berlin/24h_berlin/24h_berlin.html oder hier:
http://www.theauteurs.com/24hberlin

Ich konnte natürlich nicht alles sehen, aber ich habe tagsüber ab 14:00 Uhr immer wieder mal reingeschalten, und ab ca 20:30 Uhr haben wir es praktisch nonstop bis 03:00 Uhr im Hintergru
nd laufen lassen und mehr oder weniger intensiv geschaut.
Mir hat es gefallen. Sogar sehr gut!

Es war einfach interessant zu sehen was die restlichen Berliner so an einem normalen Tag machen. Auch der Blick auf die ganzen Assis in Neukölln (oder auch in anderen Stadtteilen) war durchaus akurat.
Falls ihr es verpasst haben solltet, dann schaut es unbedingt noch an. Ihr lasst euch sonst eine Stück Fernsehgeschichte entgehen :-)

3 Kommentare:

  1. Ich bin grad bei 7:00-8:00. Entweder die Leute gehen auf Arbeit, oder kommen vom Club...das russische Ehepaar bei der Morgengymnastik zu beobachten war definitiv witzig! Super Idee von Arte.

    AntwortenLöschen
  2. Vom Morgen und vom Vormittag fehlt mir noch ne ganze Menge... Das muss unbedingt noch nachgeholt werden :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, und es ist schön zu sehen, dass du dich wieder in der Blogspot/Blogger-Sphäre herumtreibst. Ist der (abschließende?) Beitrag in deinem Blog schon in Arbeit?
    Wäre super :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.