Freitag, 18. September 2009

Harald Schmidt ist wieder da!

Und diesmal ohne Pocher! 
 Herrlich!
Auch dank meines Jahrs in Toronto (wodurch ich das erste Jahr verpasst habe) und einiger anderer glücklicher Umstände habe ich es geschafft Schmidt und Pocher nicht ein einziges mal komplett zu sehen. Und wenn ich denn mal hingeschalten habe, dann meistens nicht länger als 5 Minuten, weil es, dank Oliver Pocher, einfach unerträglich schlecht war.
Deswegen war es schön ihn gestern nun wieder alleine zu sehen. Es war nicht spektakulär, aber es war gut. Die Sendung war schön anzusehen und es gab allerhand gute Sprüche.
Die neuen Komiker denen Schmidt in der Sendung eine Chance gibt, schienen mir ein wenig angespannt und aufgeregt, aber das legt sich möglicherweise noch. Eventuell werden sie dann auch noch lustiger. Katrin Bauerfeind, die ja keine Unbekannte und auch nicht "neu" ist, war die wahrscheinlich größte Enttäuschung. Den Schmarrn den sie gemacht hat, war einfach überhaupt nicht lustig. Aber möglicherweise wurde ihr da nur was Schlechtes von den Autoren geschrieben. Da gibt es in jedem Fall noch viel Spielraum nach oben.
Schmidt hat sich auch ein paar kleinere Schwächen geleistet (dieser Revoluzzer-Schrott auf der Burg beispielsweise), aber größtenteils war das eine solide und lustige Sendung. Das mit Westerwelle und dem Rollstuhlfahrer war einfach nur urkomisch. Auch das Interview mit Wolfgang Grupp war interessant.
Aus der Sendung könnte wieder was werden. Ich schau nächste Woche noch mal rein. Ich hoffe das sehen auch in Zukunft ein paar mehr Leute so.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :-)

P.S:: Und macht mal bei meiner Wahlumfrage mit! Hier links könnt ihr wählen. Falls ihr nicht wisst was ihr wählen sollt, dann fragt den Wahl-O-Mat ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.