Donnerstag, 3. September 2009

Einen Heiltrank bitte.

Heute war ich beim Arzt und das war eine riesige Gemeinschaftspraxis mit fünf Ärzten (die aber mehr oder weniger alle dasselbe Spezialgebiet hatten). Die Praxis war bereits um 7:30 Uhr randvoll, und ich war froh dass ich einen Termin hatte, denn unangemeldeten Patienten wurde gleich gesagt dass sie bis zu zwei Stunden warten müssten. Heftig, aber dank des Termins war ich nach 10 Minuten schon dran. Fein, fein.
Was mich aber absolut (positiv) überrascht hat, war die Tatsache, dass sich der Arzt für mich wirklich viel Zeit genommen hat. Das war total schräg. Keine Massenabfertigung, Zeitdruck oder Ähnliches. Und auch keine „Berliner Schnauze“™ oder ähnliche Freundlichkeiten. Gerade die erwähnte Berliner Schnauze ist bei Ärzten echt unangebracht, aber ich hab hier bei Berliner Ärzten schon Sachen erlebt, die jenseits von Gut und Böse waren. (Auslachen, Anschreien, Beleidigungen, usw... da war schon alles drin)
Aber das war heute ganz anders.
Er hat genau nachgefragt, sich das Problem (meinen kleinen Finger) angesehen und verschiedene Behandlungsoptionen angeboten. Ich fand das echt toll! Wahrscheinlich fühlt es sich so an wenn man Privatpatient ist. Schätze ich mal. Mir hat es gefallen und ich fühlte mich danach gleich ein wenig gesünder.
Prima, so soll es sein :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.